top of page
Zeichenfläche 2_edited.png
HP ABOUT.jpg
HP EIGENTÜMER.jpg
LOGO 2022 Anja Richter.png
HP MIETER.jpg
HP KONTAKT.jpg

EINJÄHRIGES


12 Monate • 52 Wochen • 365 Tage • 8760 Stunden • 525.600 Minuten

• 31.557.600 Sekunden


Klingt ziemlich viel, aber ehrlich gesagt: Die Zeit vergeht so schnell.


Vielleicht geht es euch genauso, als ich noch jünger war, kam mir diese Welt gar nicht so vorbeifliegend vor. Seitdem ich Mutter bin, vergeht die Zeit so schnell. Mein Sohn ist mittlerweile 10 Jahre alt und ich bin nun auch schon 1 Jahr selbstständig.


In diesem Jahr ist einiges passiert. Ich habe viele Erfahrungen gesammelt, bin an positiven und negativen Erfahrungen gewachsen. Ich habe gelernt, was es bedeutet, sein eigener Chef zu sein. Das ist sehr angenehm, ich plane meine Termine allein und teile mir meine berufliche und private Zeit so ein, wie ich es möchte und für richtig halte. Das ist super, aber man muss so als eigener Chef eben auch zusehen, dass monatlich Geld aufs Konto kommt. Man muss sich mit einer Berufsgenossenschaft, dem Finanzamt, der Krankenkasse, den Versicherungen usw. auseinander setzen. Buchhaltung, Umsatzsteuervoranmeldungen, Rechnungen schreiben und diesen ganzen Kram, der leider auch dazugehört. Man muss für alles geradestehen, sich kümmern. Gute und schlechte Nachrichten überbringen.. Schwere Entscheidungen treffen. Es ist niemand da, dem man die doofen Aufgaben überbügeln kann.


Auch wenn die ein oder andere Aussage negativ und anstrengend klingen mag, möchte ich daran auf keinen Fall etwas ändern. Ich bin so glücklich, diesen Mut gehabt zu haben, diesen Schritt gegangen zu sein und freue mich jeden Tag auf meinen Job und genieße all das. Diese Erfahrungen und Aufgaben lassen einen Menschen wachsen und sorgen für Stolz und Selbstbewusstsein.

Erfüllt eure Träume, wagt Neuerungen und geht ein Risiko ein. Man kann nicht scheitern, man gewinnt mindestens an Erfahrung!


Vielen Dank für das Vertrauen meiner Kunden und die Unterstützung der Firmen und Geschäftspartner, die mit mir die anfallenden Probleme und Herausforderungen meistern!


Comments


Zugang zum Mieterportal, für eine schnelle offene und klare Kommunikation. Melden Sie sich hier an.

bottom of page