top of page
Zeichenfläche 2_edited.png
HP ABOUT.jpg
HP EIGENTÜMER.jpg
LOGO 2022 Anja Richter.png
HP MIETER.jpg
HP KONTAKT.jpg

Hürden vs. Erfolge



Vor knapp zwei Monaten habe ich mich selbstständig gemacht. Ich würde lügen, wenn ich behaupte, dass alles einfach war. Es gab einige Hürden zu meistern, auch wenn sie nicht riesig waren, waren es Herausforderungen. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass als Arbeitnehmer viele Dinge selbstverständlich sind. Man bekommt jeden Monat sein festes Gehalt, man ist, mehr oder weniger „automatisch“ krankenversichert und das mit der Rentenversicherung läuft auch alles irgendwie.


Das sieht bisschen anders aus, wenn man dann selbstständig ist. Das war mir auch vorher klar, wenn man sich dann aber tatsächlich um all diese Sachen kümmern muss, kann man das schon kleine Herausforderungen nennen. Komplettes Neuland.. Und dann gibt es ja auch noch das Finanzamt, steuerliche Anmeldung, Buchhaltung, Umsatzsteuer-Voranmeldung und und und.. Generell, dieser ganze Verwaltungsakt, was man alles beantragen muss und sich kümmern muss und wissen muss, neben der eigentlichen Tätigkeit, ist schon kleiner Wahnsinn.. Aber: Alles machbar, alles erledigt! Man wächst mit seinen Aufgaben..


Fokus auf das Unternehmen, Kunden, Mieter und deren Zufriedenheit. Es läuft gut, ich bin sehr zufrieden. Diese Zufriedenheit macht mich sehr glücklich. Alles läuft nach meinen Vorstellungen, ich habe keine lange Weile, habe gut zu tun, aber keinen Stress. Diese Work-Life-Balance von der so viele sprechen, existiert tatsächlich und funktioniert so so gut.


Die Eigentümer sind zufrieden, schätzen meine Arbeit und den Service, die Flexibilität, das alles kennen sie aus der Vergangenheit so gar nicht. Ist das nicht ein tolles Lob und eine gute Art der Wertschätzung!?


Auch erfolgreich und eine tolle Erfahrung, waren meine Termine mit zwei top Immobilienmaklerinnen. Wir haben besprochen, wie wir uns gegenseitig empfehlen und voneinander profitieren können. So eine „Kooperation“ bringt viele Vorteile. Hier gilt es, den gleichen Kundenkreis zu nutzen und Empfehlungen als Serviceleistung zu geben.


Erfolge und absolute Zufriedenheit überwiegen und zeigen jeden Tag, dass der Weg richtig ist und die kleinen Steine unterwegs mit Anlauf übersprungen werden 😉




Comentários


Zugang zum Mieterportal, für eine schnelle offene und klare Kommunikation. Melden Sie sich hier an.

bottom of page